Blau/grüne Tonnen kommen

Unsere Blaue Tonne ist gekommen, just an dem Tag, an dem normalerweise das Altpapier in der sog. „Strassensammlung“ abgefahren würde. Als wohlinformierte Bürger und Kunden der Stadtreinigung wurden wir selbstverständlich über den ersten Abholtag der neuen blauen Tonne informiert, der aber noch in der Zukunft liegt. Muss ich meinen Müll nun zurückholen?

Jaja, haha, der Altpapierstapel vorn im Bild ist nicht nur von uns. Nein, nein! Aber der Stapel türmt sich sonst noch höher, schließlich laufen Grossbildfernseher gerade besonders gut. Dummerweise haben nicht alle Nachbarn eine Blaue Tonne bestellt und so wird sich auch dann noch der Papierberg vor dem Haus des bedauernswerten Nachbarn türmen, dessen vorgelagerte grüne Verkehrsberuhigung zur nachbarschaftlichen Sammelstelle umfunktioniert wurde. Sie wird dann, wenn die wöchentliche Leerung eingestellt ist, wohl zu einer Deponie verkommen. 

Und was, bitteschön, ist das hier (heute in Eppendorf aufgenommen)? Gibt es eine Kampagne mit Grünen Tonnen? Habe ich ‚was verpasst?

Schreibe einen Kommentar