Galerie

Auf dieser Seite möchte ich die Bilder vorstellen, die ich im Kopfteil dieses Blogs verwendet habe.

1: Sonnenuntergang auf Baltrum; Ja, kitschig, aber schön anzusehen und solche Motive sind auch gern als Desktop-Hintergrund zu gebrauchen.

Langzeit-Belichtung der Einfahrt einer Fähre in den Baltrumer Hafen.

2: Langzeit-Belichtung der Einfahrt einer Fähre in den Baltrumer Hafen.

Seeblick gen Norden am Baltrumer Strand.

3: Seeblick gen Westen am Baltrumer Strand; im Hintergrund links liegt die Ostspitze von Norderney. In der Fahrrinne dazwischen (auch von geübten Schwimmern aufgrund der starken Strömungen angeblich nicht bezwingbar und in der Mitte etwa 18 Meter tief) tuckert ein kleines Bötchen.

Das kleine Seenot-Rettungsboot der DGzRS-Station Baltrum bei der schwungvollen Einfahrt in den Hafen.

4: Das kleine Seenot-Rettungsboot der DGzRS-Station Baltrum bei der schwungvollen Einfahrt in den Hafen.

Baltrum ist auch per Flugzeug erreichbar. Wenn kein Flugbetrieb herrscht, kann man am Kopf der Landebahn vorbeigehen und so eine Aufnahme machen.

5: Baltrum ist auch per Flugzeug erreichbar. Wenn kein Flugbetrieb herrscht, kann man am Kopf der Landebahn vorbeigehen und so eine Aufnahme machen.

Blick nach Langenoog vom Baltrumer Strand.

6: Blick nach Langenoog vom Baltrumer Strand.

Neben Sonnenuntergängen kann sich der Photograf den nachziehenden 3D-Autofokus seiner Kamera an vorbeifliegenden Möwen austesten.

7: Neben Sonnenuntergängen kann sich der Photograf den nachziehenden 3D-Autofokus seiner Kamera an vorbeifliegenden Möwen austesten.

Was die Möwen den Insulanern sind die Alsterkähne den Hamburgern – aber im positivsten Sinne. Hier hübsch eingerahmt von Ufervegetation.

8: Was die Möwen den Insulanern sind die Alsterkähne den Hamburgern – aber im positivsten Sinne. Hier hübsch eingerahmt von Ufervegetation.

Regenwetter in Hamburg!? Hier prasselt es mächtig auf das Abdeckungsblech vor meiner Dachgaube.

9: Regenwetter in Hamburg!? Hier prasselt es mächtig auf das Abdeckungsblech vor meiner Dachgaube.

10: Hamburgs Hafen an der Elbe.

10: Hamburgs Hafen an der Elbe. Aufgenommen vom Dach des Teherani-Baus „Dockland“, das dank des eigenen Anlegers gleichen Namens gut mit der Hadag-Fähre erreichbar ist, aber weder Fahrtreppe noch Aufzug für die Aussichtsplattform aufzuweisen hat und wo auch kein Eisverkäufer auf Besucher wartet – schade eigentlich.

Hamburg damals – Aufnahme eines historischen Plans im Hamburg-Museum.

11: Hamburg damals – Aufnahme eines historischen Plans im Hamburg-Museum.

12:

12: De Elbinsel von der Wasserseite aus gesehen.

Unmengen von Containern hoch gestapelt auf den Megaschiffen dieser Zeit.

15: Unmengen von Containern hoch gestapelt auf den Megaschiffen dieser Zeit.

Binnenalster und Aussenalster an einem wunderschönen Tag vom Turm der Katharinenkirche aus gesehen.

14: Binnenalster und Aussenalster an einem wunderschönen Tag vom Fesselballon „Highflyer“ aus gesehen.

16: Gleicher Ort (Highflyer), Blickrichtung elbabwärts.

16: Gleicher Ort (Highflyer), Blickrichtung elbabwärts.

17: Da muss ich erst überlegen…

17: Da muss ich erst überlegen…

Wird fortgesetzt…

92: Im Juli 2015 wurde die Speicherstadt zum Welt-Kultur-Erbe erkoren; wir fanden sie schon immer wertvoll, selbst wenn moderne Büroklötze oder millionenfressende Konzertsäle ihr zur Seite gestellt werden: Der Kontrast macht die Kultur nur wertvoller.

93: Der Korb am Highflyer vor den Deichtorhallen – längst Geschichte.

94: Richtig, heute heisst es wieder „Volksparkstadion“, damals wohl „Imtech-Arena“ oder gar noch „AOL-Arena“? Dies ist aber der Blick von oben in die Miniaturausgabe im Miniatur-Wunderland.

95: Hurra, die Alster ist mal wieder zugefroren, die Sylvia mit sicherem Schritt überquert. Ich trotte etwas wacklig hinterher…

96:Wo man heutzutage nicht überall das Ampelmännchen findet! Hier als dreiteiliges Zeichengeberchen beim Einsteigen in der Bergstation Seilbahn Schauinsland bei Freiburg/Schwarzwald.

97: Siehe 96

98: Siehe 96

From the City by the Sea erreichte uns ein süßer Gruß von Michael. Nochmals und hier "ewiges" Dankeschön!

99: From the City by the Sea erreichte uns ein süßer Gruß von Michael. Nochmals und hier „ewiges“ Dankeschön!

Der Kühnster heißt nicht Mondrian, sondern Moritz.

100: Der Künster heißt nicht Mondrian, sondern Moritz.

Das Photografieren in Museen ist strengstens verboten. Also gibt es dieses Bild gar nicht. Aber Roberto Matta hat ein tolles Kunstwerk geschaffen, das unter UV-Licht zu verlockend war…

101: Das Photografieren in Museen ist strengstens verboten. Also gibt es dieses Bild gar nicht. Aber Roberto Matta hat ein tolles Kunstwerk geschaffen, das unter UV-Licht zu verlockend war…

Tschüss, Internationale Bauausstellung in Hamburg 2013! Uns bleiben immerhin die baulichen Hinterlassenschaften.

102: Tschüss, Internationale Bauausstellung in Hamburg 2013! Uns bleiben immerhin die baulichen Hinterlassenschaften.

103: Segelregatta auf der Alster, aufgenommen vom Boot der Rennleitung bzw. der DLRG.

103: Segelregatta auf der Alster, aufgenommen vom Boot der Rennleitung bzw. dem des DLRG.

104: Hamburg Blueport in 2014

104: Hamburg Blueport in 2014

105: Puh, was für ein Wetter 2014 auf Baltrum! Beeindruckende Nordsee (hier nicht im Bild ;-)

header106

106: Dankmal auf der Elbinsel Kaltehofe, ein schönes Ausflugsziel mit Fahrrädern.

header107

107: Tja, auch auf der Elbinsel Kaltehofe gibt es Zeichen der Moderne…

header108

108: Panorama vom Usedomer Strand zwischen Bansin (links) und Heringsdorf (rechts).

Auf zu neuen Horizonten! Hier sehen wir Pluto und Charon kurz vor dem Vorbeiflug der Sonde „New Horizon“ am Pluto Mitte Juli 2015

So, das war’s erstmal. Weitere Header-Bilder gibt es nicht.

Schreibe einen Kommentar