Panne24 (Update)

Powered by Otto„Digitalkameras zum Einkaufspreis“ lockte mich Discount24, eine Marke des Otto-Konzerns. Immerhin wurde eine Kamera gut hundert Euro unter Listenpreis und immer noch gut 30 Euro unter dem günstigsten Angebot eines anderen Shops offeriert. Zwar hatte ich schon einmal Probleme mit einer Bestellung bei diesem Versender gehabt, aber ich rechnete nicht mit einer erneuten Blamage: Damals war die Sendung „nicht auffindbar“ und ich wurde gebeten, das Gewünschte ein zweites Mal zu bestellen, was dann bei langer Lieferzeit klappte.

Diesmal schien es besser zu klappen, denn mit Ablauf der mit einer Woche angegebenen Lieferfrist erhielt ich per Email diese Meldung:

Ihre Bestellung wurde bearbeitet und an unser Logistikzentrum übergeben.

Das ließ mich weiter hoffen, erfolgreich ein Schnäppchen gemacht zu haben. Doch heute erhielt ich dann (immerhin unaufgefordert) diese Info:

…auf Grund einer internen Lagerumstrukturierung kommt es leider bei Ihrer Bestellung zu einer Lieferverzögerung. Dies bedauern wir sehr.
Wir sind bemüht Ihren Auftrag schnellstmöglich zum Versand zu bringen.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team von discount24
Kundenmanagement.

Hier nochmal zur Erinnerung, die vollmundige Werbung:

vollmundige Werbung

Weitere Verbaldesaster aus gleichem Hause, ebenfalls zum Abschrecken: „Sale-Schocker“, „Best-of der Woche“, „Alles Marke, alles da“ (meinen sie damit etwa „Lieferbarkeit“??), „Hot-Summer-Sale“, „…zum Wahnsinnspreis“, „deutschlandweiter Tiefstpreis“ u.s.w. Sollte man sich da nicht verhöhnt vorkommen? 

Noch peinlicher als diese Werbung wäre, wenn sie die Kamera schlußendlich wirklich nicht zum auftragsbestätigten Preis liefern könnten.

Update: Heute, einen halben Monat nach der Bestellung und zahlreichen Anrufen bei der Hotline (meist wird man nach einigen Minuten wieder rausgeschmissen und hat vergeblich die 01805-599299 gewählt), konnte man mir nun endlich eine Zustellung avisieren. Zwischenzeitlich war die Sendung „verschollen“, erst in die falsche Hermes-Niederlassung irre- und dann an die hoffentlich richtige weitergeleitet worden. Ob ich heute meinen Discount24 Erfahrungsbericht werde abschließen können?

Gegenfrage: Ob ich nochmal dort bestellen werde? Versuch einer Antwort: Da muss der Discount schon ordentlich groß ausfallen.

Update 2: Sie ist nun wirklich angekommen.

Schreibe einen Kommentar