Das sockenfressende Monster in der Waschmaschine

Es gibt dieses Untier wirklich und es frisst auch Schlüssel… Neulich suchte ich verzweifelt und tagelang meinen anhängerlosen Haustürchlüssel, den ich mir tags zuvor zum Laufen eingesteckt hatte. Ein Verlieren unterwegs konnte ich ausschließen, aber das machte das Fehlen ja nicht erträglicher, eher im Gegenteil! Wo ist denn das verflixte Ding geblieben? Was habe ich damit nur angestellt?

Nach aufwendiger Rekonstruktion der Vorgänge und stundenlangem Durchsuchen der eigenen Vier Wände blieb eigentlich nur die Möglichkeit, dass ihn jemand entwendet hat. („Nee, is‘ klar!“)

Und richtig: Die Waschmaschine hatte den Schlüssel in der Dichtungslippe versteckt, wo er einige Waschgänge und schlaflose Nächte später vorgefunden wurde. 

Merke: Ein Haus verliert nie etwas.

Schreibe einen Kommentar