„Du Deutsch? Deutsch gutt!“

(Die Überschrift ist ein Zitat aus einem Loriot-Sketch. Ehre, wem Ehre gebührt.)

In der aktuellen Liste von Updates bei Versiontracker sind viele Softwaretitel in  Deutsch oder angelehnt ans Deutsche:

Und das sind nur diejenigen, die ich jetzt noch erinnere. Vielleicht sollte sich Versiontracker in „Wasnneu“, „Nuisraus“ oder „Kennsteschon“ umbenennen?

Übrigens: Beim Verlinken der oben aufgelisteten Software ist es mir klar geworden, warum die alle nach dem selben Muster benannt sind: Sie stammen alle aus dem gleichen, in Deutschland ansässigen Hause MOApp. Es gäbe auch noch „Finanzen“, „Vorlagen“, „Kunden“ u.s.w..

Nun ist es leider nicht mehr so lustig, finde ich. Aber da der Artikel schon geschrieben war, habe ich ihn auch hochgeladen.

Schreibe einen Kommentar