Was wiegt meine Stimme

Es ist mal wieder soweit: Die Hamburger dürfen wählen gehen. Eigentlich erst am 20.02.2011, aber wer dann voraussichtlich verhindert ist, wählt per Brief. Vorab. Das war das letzte Mal schon ein Eintrag in diesem Blog wert, jetzt wieder.

Ich habe nachgewogen: rund 240 Gramm wiegen die umfangreichen Wahlunterlagen dieses Mal. Und jeder hat auf dem Stimmzettel (Stimm-„heft“ oder sogar „Buch“ wäre passender) fünf Stimmen, die er auf einzelne Kandidaten verteilen kann oder alle einer Liste gibt. Oder auch mehreren verschiedenen Listen. Oder jeder eine Stimme? CDU, SPD, FDP, GAL, LINKE…??? Tolle Idee.

Besser ist da schon, die Unterstützung vom Wahl-O-Mat auszuprobieren.

Rund 240g wiegen die Briefwahlunterlagen für die Bürgeschaftswahl 2011 in Hamburg

Rund 240g wiegen die Briefwahlunterlagen für die Bürgeschaftswahl 2011 in Hamburg

Schreibe einen Kommentar