Bei Engadget gibt’s ein Interview mit Phil Shiller. Ob das die Fragen an Apple beantwortet? Ärgerlicherweise ist es tatsächlich so, dass 16GB Flash-Speicher als positives Alleinstellungsmerkmal („hallmark“) gesehen werden und als Fortschritt dank fehlender Festplatte.
Nun ja, so gehen die Meinungen auseinander. Entfernt sich hier (wieder mal) ein Hersteller von seinen Kunden oder die Kunden von der Zielgruppe?
Und, was ich gestern nach dem Ansehen der Keynote auch schon dachte: „Has Steve lost his magic?“ Interessanterweise ist der WIRED-Artikel schon vor der diesjährigen MacWorld SF Keynote geschrieben worden. Tja.
Auch cool: Das iPod HiFi ist futsch. Nicht mal mehr als Auslaufmodell rabattiert im Apple Store D zu bekommen. Ich hoffte auf das Bundle des Jahres: iPod HiFi zusammen mit der Ledertasche zum Wucherpreis der Ledertasche allein…
„Wer höher steigt, kann tiefer fallen“ kommt mir in den Sinn. Und für den Spott („iWar“) braucht er auch nicht zu sorgen. Für mich ist die Marke beschädigt. Was sagen die Rating-Agenturen?